Region
Annabel in den Gassen von Wyk auf Föhr

Ein letztes Mal auf der Insel Föhr

Wenn man viele Jahre lang auf einer Insel gewohnt hat, ist der Wunsch naheliegend, noch ein letztes Mal in seine alte Heimat zurückzukehren. Und so holten Helmut und ich Annabel* gemeinsam mit ihrer Tochter und deren besten Freundin ab und los ging die Fahrt zum Fähranleger nach Dagebüll.

Walter auf der Büsumer Promenade

Noch einmal nach Büsum zum Familientreffen

Mitte Juli hatten wir das Vergnügen, Walter S. und seine Frau auf ihrer Reise nach Büsum zu begleiten. Schon im Albertusheim in Harrislee wurden wir herzlich empfangen und zu unserem Fahrgast Herrn S. geführt. Die Vorfreude war groß, da sie ihre Tochter mit Mann und die Enkelin Lotta treffen und die Nordsee wiedersehen würden, an der sie früher oft ihren Urlaub verbracht hatten.

Im Café in Travemünde

Raus und frische Luft schnuppern…

Frau S. hatte einen besonderen Wunsch: Zusammen mit ihrer langjährigen Freundin nach Travemünde zu fahren, einem Ort, den sie oft mit ihrer Mutter besucht hatte. Diese Fahrt sollte eine willkommene Abwechslung zu den vielen durchlebten Chemotherapien, dem Krankenhausalltag und dem Alleinsein zuhause sein.

Blick im Regen aus dem Wünschewagen

Die Wetterfee kann auch Hygge

Diese Fahrt des ASB-Wünschewagens führte uns zu einem unvergesslichen Erlebnis, das trotz strömenden Regens die Herzen erwärmte und wahre „Hygge“ Momente schuf.

Spendenübergabe mit Wünschewagen an der Tankstelle

Tanken und spenden!

Am Freitag den 28.6.2024 bin ich mit dem Wünschewagen zur Star Tankstelle in der Wiebeke-Kruse-Straße 1 in Glückstadt gefahren. Diese hatte über einen längeren Zeitraum für den Wünschewagen gesammelt, indem eine Spendendose im Kassenraum aufgestellt wurde.

Ines zuhause mit Hund und Pferd

Einmal noch vom Hospiz nach Haffkrug

Heute erfüllte der ASB-Wünschewagen einen Herzenswunsch und führte uns an die Ostsee nach Haffkrug. Unsere 64-jährige Fahrgästin, Frau A., hatte sich diesen Ausflug gewünscht, da sie früher häufig mit ihrer Familie dort Urlaub gemacht hatte.