- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Wunschfahrt zum Sehnsuchtsort Heiligenhafen
Wunschfahrt zum Sehnsuchtsort Heiligenhafen
Heute sollte unsere Wunschfahrt nach Heiligenhafen gehen. Ich traf mich mit Jan in Elmshorn und nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon los – es war die erste Wunschfahrt für Jan.
Nach einer sehr kurzen Anfahrt zum Hospiz Elmshorn wurden wir von den Pflegekräften herzlich begrüßt und ins Zimmer unseres Fahrgastes gebracht.
Dort wurden wir schon freudig von unserem Fahrgast Petra und ihrem Ehemann erwartet.
Petra hat vor Vorfreude so gestrahlt, das war für uns so schön anzusehen.
Auf ging die Reise nach Heiligenhafen, wo die Familie jedes Jahr Urlaub gemacht und sich dort immer sehr wohl gefühlt hat.
Dort angekommen, wurden wir von den zwei Töchtern, dem Schwiegersohn und dem sechs Monate alten Enkelkind begrüßt.
Petra konnte es gar nicht erwarten, an die Ostsee zu kommen, also fuhren wir mit dem Rollstuhl schnurstracks dorthin.
Wie schön es doch dort ist – kein Wunder, dass es ein Sehnsuchtsort für die Familie ist. Wir gingen die Promenade entlang, und auf der Seebrücke verweilten wir, damit Petra das Meer, die Wellen und das glasklare Wasser beobachten konnte. Es kam Wehmut auf, und viele Erinnerungen an schöne Urlaube wurden wach.
So langsam meldete sich der Hunger, und wir machten uns auf den Weg zum Restaurant Nordpol, wo schon ein Tisch für uns liebevoll gedeckt war.
Wir haben dort sehr gut gegessen, es waren riesige Portionen, und wir hatten Spaß mit der humorvollen Servicekraft.
Gestärkt gingen wir wieder ans Meer, es war windstill und sehr angenehmes Wetter – zwar kalt, aber Petra war gut eingepackt.
Wir genossen die Nähe zum Meer und die gute Seeluft. An einer Stelle mit guter Sicht auf die Ostsee versammelte sich die ganze Familie um Petra, und sie genossen die gemeinsame Zeit.
Jetzt war es Zeit, uns zurückzuziehen und diesen Moment der Familie ganz alleine zu überlassen.
Nach einiger Zeit und vielen Emotionen machten wir noch Fotos der überaus sympathischen Familie und machten uns dann auf den Weg zurück zum Wünschewagen.
Nach einer herzlichen Verabschiedung ging es zurück nach Elmshorn. Petra und ihr Ehemann waren erschöpft, aber sehr glücklich über diese schönen Stunden mit den Liebsten in Heiligenhafen.
Auch wir Wunscherfüller waren beseelt und zufrieden und waren uns einig, was für eine schöne Aufgabe es ist, ein Wunscherfüller zu sein.