- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Noch einmal zur Einschulung des Sohnes
Noch einmal zur Einschulung des Sohnes
17-08-2022
Welche besonderen Erlebnisse aus Kindertagen bleiben im Gedächtnis? Sicherlich gehört die Einschulung dazu. Daher stand es für Familie B. aus Quickborn fest, dass Simon, der Vater des ABC-Schützen Lukas, unbedingt mit zur Schule sollte. Simon B. ist seit einem Unfall im Wachkoma und kann nur liegend transportiert werden. Seine Frau hat sich daher an das Wünschewagen-Team gewandt und schnell war die Fahrt geplant.
Unsere Wunscherfüller Eva Rosolowsky, Bianka Block und Stefanie Derdey machten sich morgens um 8 Uhr mit dem Wünschewagen auf zur Intensiv-Pflege-WG, wo Simon wohnt. Für seinen besten Freund Richard – die beiden kennen sich seit Kindertagen – war es selbstverständlich, dass er Simon auf der Fahrt begleitet, denn die Ehefrau hatte sich ja um den Schulanfänger zu kümmern.
Pünktlich zur Einschulung parkte der Wünschewagen auf dem extra freigehaltenen Parkplatz. Simon Ehefrau hat alle in die Schule begleitet und dann konnte die Feier beginnen.
Lukas war so glücklich und stolz, dass sein Vater mit dabei sein konnte, dass er später in der Klasse noch ausgiebig darüber berichtet hat. Nach der Schule gab es dann noch ein Foto von Simon und Lukas vor der Tafel.
Dann ging es im Konvoi nach Hause, wo es in großer Runde noch Kaffee und Kuchen gab. Erst am späten Nachmittag machten sich der Wünschewagen wieder auf den Weg, um Simon wieder zurück zu fahren.
Unsere Wunscherfüller fanden es wunderschön zu sehen, wie selbstverständlich Simon in seine Familie eingebunden ist und wie seine Kinder ganz normal und ohne Berührungsängste mit ihrem Vater umgehen.
Simon hat trotz des Trubels den Tag gut verkraftet und augenscheinlich sehr genossen. Er war am Abend deutlich entspannter als am Morgen, was sogar die betreuende Pflegekraft positiv bemerkte.
So endete ein Tag, der sicherlich allen gut im Gedächtnis bleiben wird.