- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Noch einmal ins Sea-Life Aquarium
Noch einmal ins Sea-Life Aquarium
24-08-2022
An einem sonnigen Tag haben wir unseren Fahrgast Frau R., aus einer wunderschön gelegenen Seniorenresidenz in Ratzeburg abgeholt. Da wartete sie schon mit Ihrer Schwester auf uns voller Freude. Noch nie war sie im Sea-Life Aquarium, das sie schon immer mal besuchen wollte.
Als wir am Sea-Life ankamen, warteten auf uns schon weitere Angehörige und Freunde. Etwas holperig war der Eingang, doch desto schöner und erlebnisreicher war es in der Ausstellung. Mal ganz und gar die Realität vergessen und einfach mal eintauchen, die Schildkröte und weitere Seebewohner über sich schwimmen lassen und lächelnde Mantarochen, die wie die Schmetterlinge durchs Wasser gleiten. Bei zwei fast unbeweglichen Moränen sagte unser Fahrgast: Kuck mal, da ist der Herr Lauterbach mit seiner Frau. Stumm und unbeweglich lagen die Fische mit dem Kopf zu einander. Es wurden viele Bilder von Meeresanwohner gemacht und viel gelacht.
Anschließend übernahm der Besitzer vom Sea-life Bistro die Rechnung von unserem Fahrgast und ihren Angehörigen. Nach dem Essen haben wir ein Augenblick Frau R. allein gelassen. Mit Tränen in den Augen, erzählte sie, dass sie es sich nicht vorgestellt hat, mit 60 zu sterben. Die Kinder sind noch so jung und…
Als wir dann noch einen Spaziergang an der Strandpromenade und durch die Fußgängerzone machten, wurden die Wellen, die Sonne und die Seeluft genossen.
Im Park haben wir eine junge Frau gesehen, die riesengroße Seifenblasen machte, die dann in den Himmel aufstiegen. Frau R. hat viele von den Blasen gefangen und lächelte auch dieses Mal voller Freude. So platzten in diesen Augenblicken ihre Sorgen und lösten sich in der Luft auf.
Ganz zum Schluss entstand der Wunsch, Eis zu essen und unser Hahn im Korb, der Hans Rudolf, hat seine 7 Hühner mit Bravour versorgt. Nicht selten kamen da witzige Sprüche oder hier und da mal ein Witz von den Lippen der Betreuerin.
Zum Schluss schrieb Frau R.: „Das ASB Team war sehr aufmerksam, geduldig für alle Fragen. Hans und Kristina sind ein wunderbares Team. Würde sie gern wieder anfordern.“
Dem können wir uns nur mit einem herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Kristina Heller und Hans Rudolf Lefs anschließen.