- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Noch einmal in Büsum ein Fischbrötchen essen
Noch einmal in Büsum ein Fischbrötchen essen
Pünktlich um 10 Uhr haben wir unsere Fahrgästin Frau P. aus dem Pflegeheim abgeholt und sind dann Richtung Büsum gestartet. Bei bestem Frühlingswetter mit viel Sonnenschein führte uns die Route über die Autobahn und die großen und kleinen Landstraßen unseres schönen Bundeslandes. In Büsum gab es dann erstmal ein Heißgetränk in der Fußgängerzone, und der eine oder andere kleine Souvenirstand wurde aufgesucht.
Frau P. wollte gerne für das Personal im Pflegeheim ein kleines Mitbringsel erwerben. Bei dem rund vierstündigen Aufenthalt konnten wir, von der Sonne verwöhnt, einen Rundgang durch den Museumshafen machen, den alten Leuchtturm anschauen und die Fußgängerzone erkunden.
Ein besonderes Highlight für unseren Fahrgast war dann das Brötchen mit dem Bismarckhering an der neu gestalteten Promenade in Büsum. Im Beisein ihrer Tochter und Freundin konnten alle drei die Ruhe genießen und den Blick über die Nordsee schweifen lassen, während wir uns ein wenig abseits hielten, um die Eintracht nicht zu stören. Dann wurde es doch langsam kühl und wir traten den Rückweg an, um die kleine Shoppingtour abzuschließen und mit den erbeuteten Souvenirs wieder Richtung Wünschewagen zu gehen.
Es ging nun allerdings nicht direkt zum Pflegeheim zurück, sondern unser nächstes Ziel war MCDonald‘s in Heide. Aufgrund Corona durften wir nicht hinein, aber der Inhaber Herr Fröhlich hat die Wünschewagenfahrt unterstützt und uns alle zum Essen eingeladen. Dank des guten Wetters und der Standheizung konnten unsere Fahrgästin, ihre Begleiter und das WW Team gemeinsam das Essen genießen.
So gegen 17.30 Uhr fuhren wir dann immer noch bei tollen Sonnenschein zurück zum Pflegeheim. Bei der Verabschiedung übereichten wir dann noch den Elbstein zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.
Unsere Fahrgästin, ihre Begleitungen und das Wünschewagenteam hatten alle einen tollen Tag, und als wir uns an die Rückführung des Wünschewagens nach Elmshorn machten, legte sich unsere Fahrgästin müde, aber erfreut über diesen schönen Tag hin, und wir verabschiedeten uns sehr herzlich.
(Anmerkung: Die Beteiligten wurden zuvor negativ auf eine Corona-Infektion getestet)
13-04-2021