- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Einmal Pommes mit Mayo, bitte!
Einmal Pommes mit Mayo, bitte!
Pommes mit Mayo am Strand essen – ein klarer Wunsch von Frau K. aus Elmshorn. Also machten wir uns an einem Freitagmorgen bei bestem Wetter auf den Weg zu ihr ins Hospiz.
Dort angekommen wurden wir bereits von Frau K. und ihrer Begleitung freudig erwartet. Es konnte kaum schnell genug losgehen. Wir packten alle Sachen zusammen: Mütze und Sonnenbrille durften auf keinen Fall fehlen, denn das Wetter sollte trotz Oktober sonnig werden. Versorgt mit Trinken und Proviant, machten wir uns auf den Weg. Ziel war der Timmendorfer Strand, wo Frau K. in der Vergangenheit öfters im Urlaub war
Nachdem ein Parkplatz gefunden war, ging es auf direktem Weg zum Strand. Der Wind sauste uns um die Ohren und Frau K. um die Füße, sodass wir in einem Souvenirshop noch ein paar dicke Strümpfe kauften. Danach steuerten wir über die Strandpromenade einen Supermarkt in der Nähe an. Hier deckte sich Frau K. mit all ihren Lieblingssüßigkeiten ein und kaufte sich ein neues Ladekabel für ihr Handy. Die meiste Zeit schoben wir Frau K. im Rollstuhl, doch die Gänge mit den Süßigkeiten wollte sie gerne eigenständig durchforsten.
Anschließend zum nächsten Stopp: Pommes mit Mayo essen und einen Milchkaffee in der Sonne genießen. Danach schlenderten wir noch ein wenig die Strandallee hinunter und genossen die letzte Herbstsonne von der Seebrücke aus. Vom Tag merklich erschöpft, ging es danach zurück zum Wünschewagen und wir traten den Rückweg an, der leider ein wenig länger dauerte aufgrund einer anderen Route. Doch auch dabei tauchte ein wunderschöner Sonnenuntergang den Himmel in orange und rosa Farben.
Es war schön zu sehen, welche Energie ein vermeintlich alltäglicher Moment, wie das Einkaufen im Supermarkt, freisetzen kann. In solchen Momenten wird einem mal wieder bewusst, wie wertvoll die kleinen Dinge sein können, welche in der heutigen Zeit von vielen