- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Einmal bei „Mamma Mia“ mitfeiern
Einmal bei „Mamma Mia“ mitfeiern
Wer seit September 2022 schon einmal am Stage Theater Neue Flora in Hamburg-Altona-Nord vorbeigefahren ist, der weiß: Hier verzaubert aktuell das Musical „Mamma Mia“ mit seinen berühmten Liedern der schwedischen Popgruppe ABBA sein Publikum. Am vergangenen Sonntag war die Show jedoch das letzte Mal zu sehen – in wenigen Wochen folgt dann das Musical „Hercules“.
Für unseren Fahrgast Frau M. war dies die letzte Möglichkeit, die musikalische Inszenierung ihres Lieblingsfilms einmal live mitzuerleben. Wie oft sie den Film schon gesehen hat? Sie habe aufgehört zu zählen. Ins Musical habe sie es bisher aber leider nie geschafft. Doch heute sollte dieser langersehnte Wunsch in Erfüllung gehen: Gemeinsam mit ihrer Mutter machten wir uns auf den Weg nach Hamburg, um die Geschichte von Donna und Sophie hautnah miterleben zu können.
Ein Parkplatz direkt vor der Tür (Dank der freundlichen Unterstützung durch die AWO), Sitzplätze in den ersten Reihen und eingedeckt mit Getränken und Laugenbrezeln war der Moment perfekt und die Show konnte endlich losgehen. Es folgten zweieinhalb Stunden voller Begeisterung, lautem Mitsingen und andächtigem Lauschen. Das Bühnenbild, die Tanzchoreografien und natürlich die Songs – alles stimmte. Bei dem emotionalen Lied „Durch meine Finger rinnt die Zeit“ wollten sich die Tränen von Mutter und Tochter dann doch nicht mehr zurückhalten lassen.
Doch spätestens bei den abschließenden Liedern „Mamma Mia“ und „Waterloo“ war alle Traurigkeit wieder vergessen und die Stimmung im Saal schlug noch einmal meterhohe Wellen durchs Publikum. Nach minutenlangem Applaus und einem Abschiedsfoto vor einem der zahlreichen Plakate im Foyer wollten wir uns auf den Rückweg machen. Doch halt: Wer feiern kann, der kann auch essen! Einige Burger später machten wir es uns im ASB-Wünschewagen wieder gemütlich und traten die Heimreise an.
Bei unserer Verabschiedung kommentierte Frau M. die heutigen Erlebnisse mit den Worten: „Ein geiler Tag!“ Dem können wir uneingeschränkt zustimmen.