- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Ein unbeschwerter Geburtstag unter dem Kirschbaum
Ein unbeschwerter Geburtstag unter dem Kirschbaum
Noch schnell einen kleinen Geburtstagskuchen gebacken, den Wünschewagen von unserer Wüwa-Koordinatorin geschmückt, kamen wir im Hospiz in Bad Oldesloe an. Aus großer Freude, dass es doch noch geklappt hat, waren Hr. F. und seine Frau sehr gerührt.
Am Wünschewagen angekommen, sagte er, dass das Auto in seiner Lieblingsfarbe geschmückt sei.
Bei ihm zu Hause warteten Familie und Freunde. Zur Begrüßung wurde Hr. F. ordentlich durchgeknuddelt und dann in den Garten unter seinen Lieblingsbaum gefahren. Der große Kirschbaum spendete an dem heißen Tag genügend Schatten und seine Blätter wehten im leichten Wind.
Auf der Terrasse wurde dann der Geburtstagskuchen mit brennenden Kerzen serviert. Dabei wurde ein Geburtstagsständchen für unseren Fahrgast gesungen.
Mit großer Freude und breitem Lächeln war Hr. F. sichtlich berührt. Anschließend wurden viele Witze und Geschichten erzählt. Leise sagte uns seine Frau: „Weiter so. Es ist genau die Art von Humor, die er gerne mag.“
Zum Schluss gingen alle noch einmal unter den geliebten Kirschbaum, um etwas zu verweilen.
Nach einer Weile sind wir wieder Richtung Hospiz aufgebrochen.
Auf dem Rückweg sind wir auf Wunsch von Herrn und Frau F. durch das Städtchen Nütschau gefahren, und sie haben dabei ihr gemeinsames Lieblingslied von Roger Whittaker gehört.
An diesem Tag konnte Hr. F. sein schweres Schicksal völlig vergessen und einen fröhlichen, fast unbeschwerten Tag verbringen.