- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Ein Abend voller Musik, Liebe und Dankbarkeit
Ein Abend voller Musik, Liebe und Dankbarkeit
Mit leichter zeitlicher Verspätung haben wir Rigo und seine Frau Gaby am Pflegeheim in Ratzeburg begrüßen dürfen. Aufgeregt und voller Freude warteten sie bereits bei strahlendem Sonnenschein auf uns. Wir einigten uns auf ein unkompliziertes „Du“ und los ging die Reise. Rigo hat auf unserem bequemen Sitz im Auto Platz genommen, sein privater Rollstuhl wurde mitgenommen. Seine Frau Gaby saß ihm gegenüber, und die beiden zwinkerten sich zu. Die Stimmung war fröhlich, aufgeregt und voller Vorfreude auf den Nachmittag und Abend.
Als erstes Ziel war ein Steakhouse in Lübeck zu erreichen. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir einen Spaziergang entlang der Trave dorthin. Rigo, der gelernter Koch ist, freute sich auf ein schönes Dinner. Nach anfänglicher Überlegung, wie viel er schaffen könnte, schaffte er mehr, als er erwartet hatte zu essen, weil es so lecker war.
Gut gestärkt ging es zurück zu unserem Wünschewagen, der uns ins legendäre Riders Café brachte. Dort wurden wir schon vom Inhaber erwartet, denn für Rigo und seine Frau sowie uns Begleitende sollte der Einlass vor dem offiziellen Publikum stattfinden. Als Überraschung gab es nämlich noch ein kleines Zusammentreffen mit dem Sänger der Band Kuult! Die Texte der Lieder hatten die beiden durch die schwersten Zeiten gebracht, als unklar war, wie und ob Rigo auf der Intensivstation überleben würde. Es war ein großer Herzenswunsch, gemeinsam das Konzert zu erleben, denn nach fast 30 Jahren Beziehung hatten sie noch nie ein Konzert gemeinsam besucht.
Nach zwei Stunden Musik in einem tollen Ambiente und ein paar coolen Drinks brachten wir unseren Fahrgast zurück in die Pflegeeinrichtung. Inzwischen war es Mitternacht, und er war erschöpft – aber positiv erschöpft und unendlich dankbar.