- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Auf der Suche nach dem kleinen Bruder des ASB-Wünschewagens
Auf der Suche nach dem kleinen Bruder des ASB-Wünschewagens
Noch einmal das Miniatur Wunderland in Hamburg besuchen, das war der große Wunsch von Hannah*. Zusammen mit ihrer ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin Petra* machten wir uns auf den Weg in Richtung Speicherstadt, um die maßstabsgetreuen Nachbildungen im Miniaturformat mit eigenen Augen zu sehen. Ihr letzter Besuch dort sei schon lange her, und das, obwohl sie viele Jahre lang in St. Pauli gewohnt hat.
Schon auf der Hinfahrt haben wir uns gemeinsam vorgenommen, den kleinen ASB-Wünschewagen zu finden, der seit kurzem durch den Ort „Knuffingen“ flitzt. Bevor unsere Suche starten konnte, gab es aber erst einmal ein Eis zur Stärkung. Anschließend bestaunten wir Skandinavien, den Harz und die Alpen und schlussendlich das idyllische Knuffingen, welches zu den größten Städten im Miniatur Wunderland zählt. Nach kurzem Suchen war der kleine ASB-Wünschewagen gefunden.
Nach den vielen bunten Eindrücken meldete sich langsam der Hunger zu Wort, schließlich waren wir schon einige Zeit unterwegs. Also ging es schnell zum nächsten Fisch-Imbiss für die extra große Portion Backfisch und Fischfrikadellen. Bevor wir den Rückweg antraten, gab es noch eine kleine Rundfahrt durch die Nebenstraßen St. Paulis, und Hannah, die anonym bleiben möchte, erzählte interessante Geschichten aus ihrer Zeit in Hamburg. Glücklich und zufrieden ging es dann mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder in Richtung Heimat.
Danke an das Miniatur Wunderland, das uns wie immer freien Eintritt geschenkt hat!
*Namen geändert