- Startseite
- Aktuelles / Presse
- ASJ Ostholstein wählte neuen Jugendvorstand
ASJ Ostholstein wählte neuen Jugendvorstand
Jana Lafrentz (Jugendleiterin), Mareile Kordlewska und Simon Carstens (Stellvertretende Jugendleiter/innen) sowie Jaimee Stüben und Kristina Mohr (nicht auf dem Bild) (weitere Vorstandsmitglieder) (v.l.n.r.) sind die nächsten zwei Jahre für die Leitung der ASB-Jugend in Ostholstein verantwortlich. Die Aufgabe der Jugend-Kontrollkommission wurde Joshua Coenen, Peter Foth und Florian Frambach (hintere Reihe v.l.n.r.) übertragen. Foto: Jörg Bochnik
Im Rhythmus von zwei Jahren wird bei der Arbeiter-Samariter-Jugend Ostholstein turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Dies erfolgte kürzlich Im Rahmen der Jugendhauptversammlung der ASB-Jugend im Heiligenhafener Sportlerheim. Aus den Wahlen ging Jana Lafrentz als neue Jugendleiterin hervor, die zukünftig unterstützt wird von Mareile Kordlewska und Simon Carstens als stellvertretende Jugendleiter/innen sowie Jaimee Stüben und Kristina Mohr (in Abwesenheit gewählt) als weitere Vorstandsmitglieder.
Die langjährige Jugendleiterin Kristina Mohr hatte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr für dieses Amt aufstellen lassen.
Die Funktion der Jugend-Kontrollkommission übernehmen zukünftig Joshua Coenen, Peter Foth und Florian Frambach. Zusätzlich wurden die Delegierten für die Landesjugendkonferenz am 23.03.2024 in Eckernförde gewählt.
Die Wahlleitung hatte freundlicherweise Sherin Bohnhoff vom ASJ-Landesjugendvorstand übernommen.
Neben den Wahlen wurde der Jahresbericht 2023 des Jugendvorstands und der Jugendkontrollkommission verlesen sowie die Planung für das Jahr 2024 vorgestellt.
Als Gäste nahmen Vertreter:innen des ASB-Erwachsenenvorstands, der Geschäftsführung sowie Abordnungen von den Jugendfeuerwehren Heiligenhafen, Großenbrode und Burg/Fehmarn an der Versammlung teil.